Lehrlingsmatching

Das Lehrlingsmatching ist eine Vermittlungsinitiative, bei der das Team von Mayerhofer-Trajkovski mit der polytechnischen Schule Ternitz sowie dem AMS Neunkirchen, der Wirtschaftskammer NÖ und der Arbeiterkammer NÖ interessierte Lehrbetriebe und angehende Lehrlinge zu einem Speeddating zusammenbringt.

Ziel der Veranstaltung ist es, jungen Menschen die Chance auf Vorstellungsgespräche und auf eine fixe Lehrstelle zu verschaffen. Im besten Fall ergibt sich dabei gleich an Ort und Stelle ein Lehrverhältnis für die Schüler. Zusätzlich soll den Schülern die Möglichkeit von Bewerbungstrainings geboten werden.

Dieses Jahr fand das Lehrlingsmatching nun schon zum zweiten Mal statt. Nachdem 2019 ca. 15 Firmen an der Veranstaltung teilnahmen, steigerte sich die Teilnehmerzahl heuer bereits auf fast 40 Firmen. Im folgenden Video haben wir einige Eindrücke des diesjährigen Lehrlingsmatching in einem Video zusammengefasst:

Stay tuned…für 2021 planen wir noch größer zu werden!