Publikationen1

Tu Gutes und rede darüber…

Neben meiner Tätigkeit als Vermittlerin, schreibe ich für das http://www.hrweb.at/. Vor allem gerne zum Thema Lehre und Vermittlung, da es einen wichtigen Bereich meiner Arbeit darstellt. Mit über 43.000 Usern pro Monat erreicht dieses Medium mittlerweile einen schönen Anteil an interessierten Lesern im Personalbereich. Ob es nun  ein Interview mit Lehrlings-verantwortlichen oder das Lehrlingsforum ist, welches ich immer gerne besuche, die Euroskills oder eine Jobmesse, alles findet seinen Platz im HRweb.at.

Genauere Infos zum Thema Lehre und Vermittlung finden sich im Branchenüberblick des HRweb.at.

Für mehr Details über mein Unternehmen lässt sich im HRweb.at das Unternehmensprofil finden und hier noch ein Auszug über meine gesamten bisher verfassten Artikel: alle Artikel.

Seit Dezember 2020 verfasse ich zudem Artikel für das Forschungsnetzwerk des AMS Österreich, welches die aktuellen Ergebnisse und Aktivitäten in der Arbeitsmarkt-, Berufs-, Bildungs- und Qualifikationsforschung darstellt. Die Publikationen drehen sich hier vorrangig rund um das Thema „Lehrlingsmatching“. Den aktuellen Artikel zum Lehrlingsmatching in der Polytechnischen Schule Ternitz finden Sie hier.

Die einzelnen Publikationen finden Sie rechts in der Seitenleiste.

Im Jahr 2018 habe ich bei einem Buch mitgeschrieben um mein Wissen zur Personalarbeit sowie möglichen Förderungen Unternehmensgründern zur Verfügung zu stellen.