profil1

Catrin Mayerhofer-Trajkovski

Zuerst zog sich das Wirtschaftliche durch mein Leben. Matura an der Handelsakademie, danach Wirtschaftsstudium an der FH Wr. Neustadt. Hier entdeckte ich die Vertiefung „Personal“ für mich. Es folgten mehrere Berufsjahre in Konzernen, wo ich im „Softbereich der Wirtschaft“ tätig war. Dennoch fehlte mir immer die gewisse Sinnhaftigkeit in meiner Arbeit. Der Wechsel in den arbeitsmarktpolitischen Kontext erfolgte dann durch eine persönliche Umorientierung, wo für mich der Fokus Mensch mehr in den Mittelpunkt rückte. Hier arbeite ich nun seit dem Jahr 2006 immer im Bereich der Vermittlung und größtenteils in Führungspositionen. Es folgte noch ein berufsbegleitendes Studium für Arbeitsmarkt und Bildungssysteme an der FH Eisenstadt. Seit Dezember 2016 bin ich nun selbstständig und setze gemeinsam mit Unternehmen, interessierten PraktikantInnen und Lehrlingen sowie verschiedenen Fördergebern, Projekte und Programme zur Senkung des Fachkräftemangels um.

Meine Ausbildungen:
• Handelsakademie Neunkirchen – Abschluss 1997
• FH Wr. Neustadt – Vertiefungen: Personal sowie Revision & Treuhand – Abschluss 2001
• Trainerausbildung – Wifi Wien – Abschluss 2005
• FH Eisenstadt – Vertiefung: Arbeitsmarkt- und Bildungssysteme – Abschluss 2009
• Coachingausbildung – Coachinggallerie – Abschluss 2014

Ehrenamtlich war ich über 8 Jahren im Absolventenverein der Fachhochschule Wr. Neustadt, Wieselburg und Tulln als Obfrau tätig und habe hier Alumni mit interessierten Unternehmen zusammengebracht. Hier bin ich auch als Lektorin für Bachelor und Masterthesen tätig.

Ich schreibe seit 2011 für das HRweb.at, um wichtige Themen des HR-Bereiches einer größeren Anzahl von Personen zugängig zu machen.  Publikationen

Catrin MayerhoferTrajkovski