profil1

Catrin Mayerhofer-Trajkovski

Zuerst zog sich das Wirtschaftliche durch mein Leben. Matura an der Handelsakademie, danach Wirtschaftsstudium an der FH Wr. Neustadt. Hier entdeckte ich die Vertiefung „Personal“ für mich. Es folgten mehrere Berufsjahre in Konzernen, wo ich im „Softbereich der Wirtschaft“ tätig war. Dennoch fehlte mir immer die gewisse Sinnhaftigkeit in meiner Arbeit. Der Wechsel in den arbeitsmarktpolitischen Kontext erfolgte dann durch eine persönliche Umorientierung, wo für mich der Fokus Mensch mehr in den Mittelpunkt rückte. Hier arbeite ich nun seit 10 Jahren, immer im Bereich der Vermittlung und in Führungspositionen. Es folgte noch ein berufsbegleitendes Studium für Arbeitsmarkt und Bildungssysteme an der FH Eisenstadt. Seit Dezember 2016 bin ich nun selbstständig und setze gemeinsam mit Unternehmen, interessierten PraktikantInnen und dem AMS Niederösterreich ein Förderprogramm namens AQUA Lehre um.

Meine Ausbildungen:
• Handelsakademie Neunkirchen – Abschluss 1997
• FH Wr. Neustadt – Vertiefungen: Personal sowie Revision & Treuhand – Abschluss 2001
• Trainerausbildung – Wifi Wien – Abschluss 2005
• FH Eisenstadt – Vertiefung: Arbeitsmarkt- und Bildungssysteme – Abschluss 2009
• Coachingausbildung – Coachinggallerie – Abschluss 2014

Ehrenamtlich bin ich seit über 8 Jahren im Absolventenverein der Fachhochschule Wr. Neustadt, Wieselburg und Tulln tätig und bringe hier Alumni und interessierte Unternehmen zusammen. Hier bin ich auch als Lektorin für Bachelor und Masterthesen tätig.

Ich schreibe seit 5 Jahren für das HRweb.at, um wichtige Themen des HR-Bereiches einer größeren Anzahl von Personen zugängig zu machen. Publikationen

Catrin MayerhoferTrajkovski